Der Herbst ist fast vorbei...

27. November 2019
  • Herbst im Gan Sara

    Kreativität und der gestalterische Drang unserer Jüngsten im Gan Sara Kindergarten wurde Ende November so richtig gefordert. Gemeinsam schlossen wir nämlich das Thema „Herbst“ ab, mit dem wir uns in den letzten Wochen beschäftigt haben. mit d haben die „Kleinen“ mit ihrem Herbstthema abgeschlossen. Und so wurden die liebgewonnenen Lieder ein letztes Mal für heuer gesungen, die letzten Basteleien fertiggestellt. Ein Höhepunkt waren aber die kreativ-bunten Herbstbilder der Kinder: In unserem schönen Garten sammelten die Kinder bereits Tage zuvor Blätter, die nun gemeinsam bemalt wurden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

    Vorbereitung auf Chanukkah

    Doch wer denkt, dass wir uns – jetzt wo sich der Herbst zu Ende neigt – gleich den vielen Tieren von denen wir gelernt haben, in den Winterschlaf verabschieden, der irrt. Denn in wenigen Wochen beginnt schon Chanukkah. Und anlässlich dieses zentralen jüdischen Festes planen wir bereits eine Chanukkah-Party. Die Details dazu verraten wir allerdings noch nicht. Nur so viel sei gesagt: Chanukkah im Gan Sara wird das winterliche Döbling in einem ganz speziellen Licht erscheinen lassen…

     

  • Unsere letzten Beiträge

Wir lernen über den KörperVorbereitungen auf das Chanukkah-Fest