Sommerfest 2019 im Gan Sara

12. August 2019

Sommerfest 2019 im Gan Sara Kindergarten

Als Eltern, Großeltern und Familienangehörige zum krönenden Abschluss des Kindergartenjahres erschienen, wusste kaum jemand von den Besuchern wie viel Vorbereitung und Begeisterung seitens der Kinder in das Event floss.  Das übergeordnete Thema des Nachmittags war „Teamwork“, und die Kinder überzeugten zunächst mit eigens dazu einstudierten Liedern. Die älteren Kinder überraschten die stolzen Eltern mit einem kleinen Theaterstück vom „kleinen Rübchen“. Die Arbeit, die die Kinder im Vorfeld in die Veranstaltung steckten wurde schnell ersichtlich: Von Hintergund-Dekorationen für die Aufführung über selbstgebackene Muffins, eigens für Stationen gebastelte Spiele und neuer Schlafraum-Deko – das Engagement ist beachtlich.

Verabschiedung der großen Kinder

Für jene großen Kinder, die den Gan Sara mit Ende des Sommerbetriebes verlassen, gab es eine ganz besondere Abschiedszeremonie: Sie wurden durch einen Reifen gehoben um symbolisch in eine neue Zukunft zu steigen. Zudem bekamen Sie zum Abschluss einen von den Kindern kreativ gestalteten Turnbeutel mit auf den Weg in die erste Klasse. Nach den Vorstellungen erfreuten sich Gäste wie Kinder an einem sommerlichen Buffet mit viel Obst und den selbstgemachten Muffins. Der – zumindest unter den Kindern – unumstrittene Höhepunkt des Sommerfestes war aber die Luftburg, die im Garten auf die Kinder wartete. Vielen Dank an alle Eltern, die zu der angenehmen Atmosphäre beigetragen haben!

Kinder Mehrsprachig Erziehen: Mythos VFeiertage erleben im Gan Sara